Kardiologie Bensberg

Erstellung Corporate Design (Logo, Webseite, Visitenkarten, Briefpapier, Fotografie)

Logoentwurf
Visitenkarten
Briefpapier

Inspiration

Als Thomas Kranz seine Praxis gründete, zog er in einen neuen architektonisch interessanten Rundbau ein, der unterhalb des Schloss Bensberg und des technischen Rathauses in Bergisch Gladbach (Architekt: Gottfried Böhm) liegt. Inspiriert von der Umgebung und dem Rundbau entstand das Logo für seine Kardiologie. Die Visitenkarten und Briefpapier wurde in einem klaren Layout gestaltet, bei der stets das visuelle Erleben des Logos im Vordergrund steht. Außen- und Innenaufnahmen der Praxis flossen in die Gestaltung der Webseite ein. der Content der Webseite ist so angelegt, dass er keiner häufigen inhaltlichen Überarbeitung bedarf.

Im Laufe der Jahre wurde die zu Beginn in html-Code geschriebene Seite in WordPress übersetzt, damit auch ein responsive Design gewährleistet ist. Mit der personellen Erweiterung des Teams wurden ebenso ein weiteres Fotoshooting mit den Mitarbeitenden durchgeführt.