CardioPraxis Mainz und Ingelheim

Entwicklung Corporate Design (Homepage, Fotoshooting, Logoanpassung)

CardioPraxis Mainz und Ingelheim

Sichtbarkeit

Die CardioPraxis Mainz und Ingelheim hat insgesamt drei Standorte in der Region. Beim Relaunch der Homepage ging es darum, auf der Webseite die drei Standorte mit ihren unterschiedlichen Dienstleistungen verständlich zu präsentieren und die Patient:innen mit ihren Anliegen direkt an die richtige Adresse zu leiten. Darüberhinaus war die geräteübergreifende Kommunikation wichtig, die mit dem responsiven Design der Homepage aufgegriffen wurde. Mit dem Relaunch ging auch eine Anpassung des Logos einher, so dass nun alle drei Standorte in einem Logo vereint sind.

Für die Homepage wurden alle Abbildungen neu erstellt. In einem eintägigen Fotoshooting wurde neben den Porträtaufnahmen der Ärzt:innen und des Personals auch der Praxisalltag von der Anmeldung bis hin zum OP-Bereich dokumentiert.

Die Homepage ist in WordPress erstellt, so dass die Seite selbständig vom Praxisteam verwaltet werden kann.